Eine private Internetseite von Gernot Gawlik, geb. Schödel

goerni.de

Cicely Saunders

Gründung von WueWeb :: Webdesign für Würzburg

14.4.09 13:25

Heute habe ich nun mein Gewerbe angemeldet. Ich biete Dienstleistungen rund um das Thema Internet an. Ob dies nun eine Webseite auf Basis eines Content Management Systems ist, eine Schulung im E-Commerce-Bereich, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung oder das Einrichten eines Online-Shops. Ich bin für meine Kunden da und berate Sie gerne. Und beim ersten Gespräch stehe ich Ihnen selbstverständlich kostenlos, aber sicher nicht umsonst, zur Verfügung. WueWeb :: Webdesign für Würzburg

iPod zu gewinnen!

2.1.09 11:53

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit führe ich im Moment eine Umfrage zum Thema Micropayment durch. Ich würde mich sehr freuen wenn viele daran teilnehmen.
Es gibt sogar einen neuen iPod Shuffel zu gewinnen. Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen und jetzt hier entlang!

Neue Notebookflatrate von O2

16.9.08 14:29

Nachdem ich mich jetzt ein bisserl umgesehen habe kam ich zu dem Resumee, dass die O2 Notebook-Flatrate am Meisten für das Geld bietet. Surfen mit bis zu 3,6 Mbit für monatlich 25 Euro ist wirklich ein gutes Angebot. Hier der Banner:


Onlineshop von o2 Germany

Deutschlands erster Krankenschwester-Blog eröffnet!

8.8.08 20:39

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr viele News publizieren, allerdings möchte ich euch den ersten Krankenpflege-Blog Deutschlands vorenthalten. Abgesehen davon steh ich mit der Blog-Betreiberin irgendwie in einem sehr gutem Verhältnis zueinander.

Betreff: News auf goerni.de

30.5.08 23:12

Langsam wird es Zeit meinen News-Bereich auf goerni.de aufzulösen. Die neuesten News aus dem Bereich Würzburg, Internet, Web 2.0, Webdesign, etc sind neuerdings auf meinem Blog unter blog.wueweb.de zu finden. Für Paralleleinträge fehlt mir leider die Zeit. Vergesst nicht meinen neuen Blog in eure Favoriten aufzunehmen oder den RSS-Feed zu abonieren.

Neuer vHost

3.4.08 22:54

So, ab heute habe ich einen neuen vHost. Doppelt so viel Arbeitsspeicher, schnellerer Prozessor, mehr Festplattenquota. Der Zugriff auf diese Webseite müsste jetzt eigentlich 4x so schnell vonstatten gehen. *hr hr hr* (Zitat: Tim Tayler der Heimwerkerkönig)

Mein erstes Firefox-PlugIn

22.3.08 22:02

Es ist zwar nicht ganz so sinnvoll, jedoch ist es ein von mir erstelltes Firefox PlugIn. Die Funktion ist eigentlich recht schnell erklärt. Das AddOn stellt zwei Buttons zur Verfügung: Beim drücken auf "Würfeln" öffnet sich ein Fenster mit einer Zufallszahl von 1 bis 6. Nun ratet mal was passiert, wenn man auf den Button "Lottozahlen" drückt. Hier könnt Ihr das AddOn herunterladen. Die Datei müsst Ihr dann manuell in das Browserfenster ziehen um das AddOn zu installieren.

Verkaufe PC

15.3.08 11:25

Falls jemand zur Zeit ein PC-Komplettsystem sucht, kenn ich jemanden der zufällig eines verkauft. Mehr Infos zum PC gibt es hier: markt.de. Über den Preis lässt sich selbstverständlich noch reden ;)

Open Source Konkurrent für MS Windows

29.1.08 12:14

Zunächst liest man an der Überschrift nichts außergewöhnlich Neues heraus. Es gibt doch bereits mit Linux und dessen Distributionen eine durchaus adäquate Alternative zum Betriebssystem aus der Redmonder Schmiede. ReactOS tritt nun direkt gegen Windows XP an und bedient sich, im Gegensatz zu Linux, der Windows Architektur. Das heißt: Treiber, Anwendungen und auch Spiele können 1:1 übernommen werden. Das Projekt befindet sich momentan in der "Alpha"-Phase und schaut schon jetzt sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt ob die Verbreitung ähnlich überraschend verläuft wie die des Konkurrenzbrowsers Firefox, dessen Marktanteil mittlerweile bei ca. 35% liegen dürfte.

Bilder online editieren

15.1.08 12:58

Web 2.0 und Ajax sei Dank: Bilder können mittlerweile problemlos online editiert werden. Der meines Erachtens geeignetste Dienst hierfür ist http://snipshot.com/. Vor allem sprechen die einfache Bedienung und die Tatsache, dass man sich für diesen Dienst nicht registrieren muss. Einfach nur klasse!

EeePC von Asus mit größerem Bildschirm

15.1.08 11:00

Die 7" Variante des heißbegehrten Subnotebooks Eee PC ist noch nicht einmal in Deutschland erhältlich, schon wurde eine 8,9" Variante auf der diesjährigen CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas gesichtet. Erste Foto's des "verbesserten" EeePC wurden vom Chinesen "crazyje" in dessen Blog veröffentlicht. Auf den Bildern nicht ersichtlich, und das verwundert mich etwas, ist die größere Auflösung. Mich persönlich schreckt die Auflösung der 7" Variante von 800x480 Bildpunkten etwas ab. Mit dem größeren Display soll jedoch eine Auflösung von 1024x600 möglich sein. Dies würde das lästige Seitwärtsscrollen eindämmen. Ansonsten ist dieses Subnotebook auf jeden Fall die 299 Euro wert und als "Zweitrechner" uneingeschränkt zu empfehlen.

Warumimmerich.de im neuen Gewand

11.1.08 22:33

Seit dem 23.Dezember 2007 findet sich meine Frustrations-Bekämpfungs-Website in einem neuen Design wieder. Diesmal professionell als Wordpress-Blog gehostet, kann sich nun jeder mal als Autor betätigen und einfach seine Meinung kund tun. Bis jetzt hat sich noch nicht viel getan, aber warten wir's ab, vielleicht tut's ja noch. Im Übrigen bin ich ebenfalls zur Zeit auf der Suche nach einem professionellem CMS System für diese Seite hier. Nach jetzigem Stand der Dinge ist Drupal mein Favorit. Jedoch muss ich dann auch erst mal die Zeit finden die Seite wieder umzustellen und das Template auf dieses Design hier anzupassen. Das kann noch dauern...

Nach oben
Gernot Gawlik · Würzburg

Gernot klickt hier Edith klickt hier Strato 1und1

Für Feiern jeglicher Art Zeltverleih in München und Oberbayern

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid XHTML 1.0 Transitional