Eine private Internetseite von Gernot Gawlik, geb. Schödel

goerni.de

Cicely Saunders

Erhöht die Bevölkerung im virtuellen Würzburg!

20.12.07 10:57

Auf myminicity.com ist es möglich eine virtuelle Stadt zu gründen. Mit jedem Klick auf einen bestimmten Link erhöht man die Population um 1. Eine wirklich lustige Idee. Sogar Audi und Porsche sind mit Ihren Städten vertreten. Jedoch mit gerade mal 3 bzw. 14 Einwohner nicht gerade eine Konkurrenz für Würzburg, da ich ja auf rege Teilnahme hoffe!

Licht aus! Für unser Klima.

8.12.07 00:21

Die Klimaschutz-Kooperation "Rettet unsere Erde" von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben am Samstag, den 8. Dezember 2007 zu einer deutschlandweiten Aktion auf: "Licht aus! Für unser Klima.". Von 20 Uhr bis 20.05 Uhr sollen für fünf Minuten im ganzen Land die Lichter ausgeschaltet werden.

Quelle: http://www.lichtaus.info/

Na da bin ich aber gespannt ob sich in unserer Strasse etwas tut. Ich hab rein zufällig über den GoogleWatchBlog davon erfahren. Google wird zu der "Aktionszeit" wohl plakativ eine schwarze Startseite ins Netz stellen.

Vollversionen legal downloaden

8.11.07 15:54

Unter http://de.giveawayoftheday.com/ steht jeden Tag ein anderes Softwareprodukt als Vollversion zum Download zur Verfügung. Auch kann die Software gleich nach dem Testen kommentiert werden. Ich bin schon gespannt welche Software morgen angeboten wird.

Tierfotowettbewerb auf Mainpost.de geht in die Bewertungsphase

21.10.07 19:20

An dieser Stelle möchte ich alle bitten mich bei dem Tierfotowettbewerb der Mainpost zu unterstützen. Hierzu reicht es diesen Link aufzurufen, dann die vier Zeichen einzugeben und auf den ganz rechten (den Fünften *g*) Stern klicken. Vielen Dank für die Unterstützung. Das Bild sollte ein Gorilla darstellen :) Im übrigen darf jede Stunde für das Bild abgestimmt werden, so dass öfteres Klicken auch bewertet wird.

Postershop eröffnet

17.10.07 11:04

Ab heute steht mein eigener Postershop zur Verfügung. Unter dieser Adresse gibt es zwar noch nicht viel Auswahl, aber immerhin, kann Julia hier in Lebensgröße bestellt werden. :)

Virales Marketing der Firma Sixt

13.9.07 13:22

Das virale Marketing ist in aller Munde, aber nur wenige Wissen, wie man es richtig umsetzt. Die Marketingagentur Jung von Matt/Limmat AG scheint so jemand zu sein, denn sie zaubert Kampagnen wie z.B. gibsnisch.de oder die neueste Kampagne der Autovermietung, für dessen Verwirklichung sie Matthias Reim gewinnen konnten, aus dem Hut. Auf jeden Fall eine Meisterleistung. Ach ja, die "Ich - hab - die - Haare - schön - Frau" spielt auch mit!

Bildarchiv

12.9.07 00:45

Unter http://www.fotolia.de findet man eine sehr gute und übersichtliche Bilderdatenbank. Lizenzfreie Fotos ab einem Euro! Ganz speziell: Es gibt auch 10 Megapixel-Fotos *g*

Mein Praxissemester läuft ... nobisCum AG ruft!

5.8.07 20:07

Am 1.8.07 habe ich mein Praktikum in der Firma nobisCum AG angetreten. NobisCum ist ein wohl ein neuer Stern am Himmel im Marktwachstums-Marktanteils-Portfolio der BCG. Es handelt sich bei nobisCum AG um einen auf die Versicherungswirtschaft spezialisierter IT-Dienstleister. Bereits nach wenigen Tagen kann ich schon behaupten, dass mir die Arbeit dort sehr viel Spaß macht und ich mir durchaus eine Tätigkeit über die 20 Wochen des Praktikums hinaus in diesem Unternehmen vorstellen könnte ;-) *WinkMitDemZaunpfahl*

Wasserwurm goes YouTube!

6.7.07 00:12

So, hier ist es endlich, mein erstes YouTube Video. Der Film war die Abschlussklauser des FWPF's 3D Animation und Modellierung. Sehr interessantes und auch leider sehr komplexes Themengebiet. Aber alles in allem hat es viel Spaß gemacht die Würmer zu modellieren ;-)


Julia ist da!

4.7.07 07:18

Endlich! Nach langem Treten und Zerren wird nun auch unser Gehör strapaziert! Wir freuen uns auf ein Leben mit Dir liebe Julia. Ein Gedicht einer Glückwunschkarte hat mir besonders gefallen und das möchte ich euch nicht vorenthalten:

"Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt,

hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

Wer sagt, Reichtum ist alles,

hat nie ein Kind lächeln gesehen.

Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten,

hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten."

(Alessio Leandro)

Kostenfalle Internet

10.6.07 23:10

Immer mehr Internetfirmen locken ahnungslose Kunden auf ihre Internetseiten mit völlig kostenlosen Gratisangeboten. Leider trügt der Schein solch dubioser Geschäftemacher. An dieser Stelle möchte ich meine Leser ausdrücklich warnen vor Seiten wie z.B. www.lebenserwartung.de, www.lebensprognose.com, www.alphaload.de, www.genealogie.de, www.easyload.de, www.smsfree100.de, www.123simsen.com, oder auch www.grusskarten-versand.com. Sie suggerieren dem Verbraucher kostenlose Dienstleistungen und mit einem Klick hat man dann bereits die AGBs akzeptiert und findet sich in einem komplizierten und verbindlichen Vertragsgeflecht wieder. Nicht selten schließt man hierbei Verträge über eine Laufzeit von 24 Monaten ab und wird um das Bezahlen der Kosten, welche sich stellenweise auf über 300 Euro belaufen, nicht herumkommen.

Innovationsfabrik Microsoft

30.5.07 16:20

Was sich auf den ersten Blick etwas seltsam anhört hat nun doch endlich stattgefunden. Microsoft hat ein erstes wirklich innovatives Produkt auf den Markt gebracht. Bei "Microsoft Surface", so der Name der Neuerung, handelt es sich um einen edlen Tisch mit eingebautem Touchscreen. Da bekanntlich Bilder mehr als tausend Worte sagen muss man einfach die Präsentation einmal gesehen haben.

Nach oben
Gernot Gawlik · Würzburg

Gernot klickt hier Edith klickt hier Strato 1und1

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid XHTML 1.0 Transitional