Eine private Internetseite von Gernot Gawlik, geb. Schödel

goerni.de

Cicely Saunders

Delfine für die Kinderzimmerwand

10.5.07 23:40

Wer das Kinderzimmer für die Kleinsten etwas verschönern möchte, der kann sich meine Delfinschablone als JPG Datei herunterladen und ausdrucken. Danach anhand des Rasters im gewünschten Maßstab auf einen Karton übertragen und fertig ist die Schablone. Danach nur noch mit dem Bleistift die Umrisse anzeichnen und mit Abtönfarbe den Delfin ausmalen. Wer die original Photoshop-Datei benötigen sollte kann sich einfach über das Kontaktformular bei mir melden. Das Ergebnis kann man hier und hier begutachten. Die Palme wurde mit viel Radiergummeverbrauch direkt auf Pappkarton gezeichnet und dann ausgeschni ... mehr

Wasserwurm

4.5.07 16:50

Für mein FWPF 3D-Modellierung und Animation habe ich mit der Software 3ds max aus dem Hause Autodesk meine erste Animation (ca. 24 MB / Mit rechtem Mausklick auf den Link und dann "Ziel speichern unter...") fertig bekommen. Es ist alles andere als perfekt, aber für den ersten Versuch reicht es aus.

Blazing Angels

2.5.07 23:00

Unter diesem Link verbirgt sich ein kleines, aber feines Mini-Game der Blazing Angels Webseite. Bei Blazing Angels handelt es sich um einen Flugsimulator, welcher nun auch für die Nintendo Wii entwickelt wurde. Ich persönlich kenne das Spiel nicht, aber das Minispiel macht einen heiden Spaß!

Die besten YouTube-Filme der ersten Jahre

28.3.07 10:25

Hier, bei SpiegelOnline gibt es eine Zusammenstellung der besten YouTube-Filme der letzten zwei Jahre.

*.sxi Dateien in *.ppt Dateien online umwandeln

26.3.07 23:51

*.sxi Dateien sind die Powerpoint Dateien des OpenOffice.org Office Packets. Einen Viewer (Betrachtungsprogramm) wie das von Microsoft gibt es jedoch nicht. Das macht es schwierig für den Kreis, der kein OpenOffice installiert hat oder nicht installieren möchte. Eine Lösung gibt es hier!

Bohne

15.3.07 18:35

Neuigkeiten für meine Familie gibt es hier unter diesem Link! Als Benutzernamen bitte "Familie" eintragen. Als Passwort kommen nur zwei Möglichkeiten in Betracht. (Kleingeschrieben!)

Der Beweis: Microsoft stielt keine Ideen von Apple

6.3.07 23:57

Endlich, die Features in Windows Vista sind eigene Ideen von Microsoft. Hier der Vergleich in einem YouTube Video http://www.youtube.com/watch?v=TaIUkwPybtM. Es sollte selbstverständlich nicht allzu ernst genommen werden. :-)

Icons für die Webseite

28.2.07 20:49

Schöne kleine Icons für die eigene Webseite habe ich hier gefunden.

Sinnfrei oder Nützlich?!?

20.2.07 15:16

Wie nah sinnloses und nützliches beieinander liegt ist auch im weltweiten Datennetz immer wieder für Überraschungen gut. Unter www.ventdaval.com kann man Stunden damit verbringen die Pusteblumensamen von einer auf die andere per Maus zu transferieren. Unter einer Subdomain bgmaker.ventdaval.com kann man ein sehr nützliches Tool zum Erstellen pixelbasierter Hintergründe (sog. Rapports) online ausprobieren und man kann sogar die erstellten Muster speichern. Sehr interessant wie ich finde.

Baby

29.1.07 23:34


Keine Angst, das Video ist wirklich lustig!

Deine Stadt in Monopoly Deutschland

16.1.07 08:15

Unter http://www.monopoly.de/?view=wahlkarte hast du die Möglichkeit deine Stadt auf das Monopoly Spielbrett zu wählen. Falls deine Stadt nicht bei den 38 verfügbaren dabei ist, kannst du gerne für Würzburg wählen. Ist ja auch schön ;)

Ein Handy mit nur einem Knopf

11.1.07 10:42

Mit dem iPhone wird Apple wohl ein großer Wurf gelingen und den Handymarkt kräftig durchrütteln. Die Innovation des "Apple-Handys" besteht hauptsächlich darin, dass die Tastatur durch die Software gesteuert wird und somit mit jeder Applikation nur die "Knöpfe" zu sehen sind welche man auch tatsächlich in diesem Moment benötigt. Der zweite große Clou ist wohl das durch Apple patentierte Multi-Touch Display, d.h. anders als bei durch Stylus bedienbare Geräte wie z.B. den Palm werden auf dem iPhone bis zu 4 gleichzeitige Berührungen auf dem Display erkannt. Weitere Innovationen, wie z.B. die Sensoren, welche erkennen ob das Gerät Quer oder Hochkant gehalten wird, können auf der Apple Seite nachgelesen werden. Einzige Wermutstropfen,sind wie so oft bei Apple, der Preis und auch die Auslieferung in Europa. Rund 50 ... mehr

Nach oben
Gernot Gawlik · Würzburg

Gernot klickt hier Edith klickt hier Strato 1und1

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid XHTML 1.0 Transitional