Eine private Internetseite von Gernot Gawlik, geb. Schödel

goerni.de

Cicely Saunders

Neue Homepage im WWW

19.1.06 12:53

Sodele, jetzt ist es soweit: Mein Schatzi hat auch eine Homepage *g*. Unter http://edith.dfgs.de findet ihr mein Schatz im Web.

1 Dollar pro Pixel

18.10.05 21:24

Eine wirklich "andere" Idee hatte Alex Tew mit seiner Billion Dollar Homepage. Auf dieser Homepage kann ein Pixel Werbung für 1 Dollar erstanden werden. Schaut ma drauf: http://www.milliondollarhomepage.com. Schade das ich da net drauf gekommen bin.

Studium hat begonnen

6.10.05 14:38

Mein erstes Semester hat vorgestern begonnen und ich muss sagen, mir gefällt es an der FH Würzburg. Auf http://www.welearn.de erfahrt Ihr alles wissenswerte über meinen Studiengang.

Meine Systeminfo

23.9.05 22:43

Unter bild gibt es jetzt eine ausführliche Info zu meinem momentan benutztem System. Für jeden der es genauer wissen möchte *gg*

Kleiner Tipp gegen die Spamflut

16.8.05 00:53

Unter http://gosu.pl/demo/dhtml-tools/ascii.html findet Ihr einen kleinen ASCII Converter. Beim Erstellen von Webseiten könnt Ihr nun eure eMail Adresse im ASCII-Code im HTML-Dokument eingeben. So können die auf eMail-Adressen spezialisierte Web-Robots eure eMail-Adresse nicht ausspionieren.

Google Earth - Der Planet in 3D

4.7.05 15:19

Unter http://earth.google.com/ ist ein Programm zum freien Download verfügbar, dass es erlaubt frei zoombar die Satellitenansicht unseres Planeten zu genießen. Beispielfotos sind über o.a. Link zu sehen. Einfach mal das 10MB große Programm herunterladen und ausprobieren. Viel Spaß dabei!

1und1 Profiseller

13.6.05 16:22

Ab heute bin ich 1und1 Profiseller. Unter http://schoedel.profiseller.de könnt Ihr meinen Shop aufrufen. Natürlich bin ich für jeden persönlich zu sprechen, der über meinen Shop etwas bestellt. Das ist mein Service für Neukunden! Sollte Kaufberatung erwünscht sein, so ist dies unter 017625212119 jederzeit möglich.

XP-Fehler des Monats

22.3.05 23:04

Ich habe nun wirklich lange rumgesucht, bis ich die Lösung für mein Problem gefunden habe. Ich hatte das Problem, dass sich die Laufwerk-Icons im Windows Explorer (nachdem man auf Arbeitsplatz klickt) nicht aktualisiert haben sobald man die CD gewechselt hat. Erst beim nächsten Neustart war das "normale" Laufwerksicon wieder da. Bei mir lag es an den Einstellungen in CloneCD. Unter -->Werkzeuge -->Einstellungen -->Auto Insert Notification war der Haken deaktiviert, und somit wurden CD-Wechsel nicht erkannt. Die Funktion arbeitet übrigens unhabhängig von der Autostartfunktion. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich diese Lösung gefunden habe, da ich nach etwas rumgegoogle festgestellt habe, dass ich nicht der einzige war mit diesem Problem.

Zirkus Flic Flac in Würzburg

21.1.05 23:31

Die moderne Zirkus-Show ist vom 21.01. - 06.02.2005 in Würzburg. Ich war gerade eben noch in der Show und muss wirklich sagen, dass es sich gelohnt hat. Die Internetseite des Zirkus Flic Flac gibt wirklich nur einen kleinen Eindruck von dem wieder was man dort tatsächlich erlebt. Für mich war es die beeindruckenste Show seit langem. Modern, schnell, lustig, aufregend und sexy sind nur ein paar wenige Adjektive, welche die Atmosphäre beschreiben. Diese Show sollte jeder einmal erlebt haben!

Sicherheit im Internet

26.12.04 01:27

Gerade unerfahrene Anwender mit dem Microsoft Betriebssystem Windows sind sich so mancher Internetgefahren nicht bewusst. Trojaner, Würmer und Viren machen das Internetleben sehr schwierig. Sogenannte offene Ports spielen hierbei nicht gerade eine unwesentliche Rolle. Und genau das kann unter dieser Adresse kostenlos überprüft werden.

Schau doch einfach mal unverbindlich vorbei. PS: Nein, ich bekomme keine Provision von Symantec.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

24.12.04 01:34

Allen Besuchern meiner Homepage wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2005 !!!!

Unsere Katzis sind drin

4.11.04 00:46

Sodele, ab und zu muss ich ja etwas aktualisieren. Unsere Katzis Tiger und Tilli sind nun endlich im Fotoalbum verewigt. Die Bilder sind zwar net ganz so doll, aber wenn ich mal wieder meine Spiegelreflex habe, kommen auch mal ein paar schönere Bilder unserer Katzen hinzu.

Nach oben
Gernot Gawlik · Würzburg

Gernot klickt hier Edith klickt hier Strato 1und1

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid XHTML 1.0 Transitional