Eine private Internetseite von Gernot Gawlik, geb. Schödel

goerni.de

Cicely Saunders

Lesbarkeit bei TFT-Monitoren durch ClearType verbessern

12.7.06
Ich habe ein bißchen gebraucht, bis ich es herausgefunden habe, aber ich habe nun endlich die Lesbarkeit etwas steigern können durch Microsofts Cleartype Technologie. (http://www.microsoft.com/typography/cleartype/tuner/Step1.aspx) Einfach mal ausprobieren, allerding sollte folgende Adresse im Internet Explorer und nicht im Firefox oder ähnliches geöffnet werden. Für solche Fälle (Standardbrowser ist bei mir Firefox) drücke ich "Windows" + "E" gleichzeitig und schon öffnet sich der Explorer. Bei Eingabe einer Internetadresse in der Linkzeile sollte sich dieser in den InternetExplorer umwandeln. Für den Fall, dass sich dort keine Adresszeile befindet einfach einen rechten Mausklick oben neben den Schaltflächen und einen Haken bei "Adressleiste" setzen und schon habt Ihr immer eine Pfadangabe verfügbar.

Hier gehts wieder zurück

Nach oben
Gernot Gawlik · Würzburg

Gernot klickt hier Edith klickt hier Strato 1und1

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid XHTML 1.0 Transitional